Die häufigsten Kundenfragen haben wir hier für Sie zusammengestellt, so dass Sie schnell eine Antwort erhalten.
Falls Sie keine passende Antwort finden konnten, schreiben Sie uns bitte über das Kontaktcenter oder rufen Sie uns an.
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurückmelden.
Sie können natürlich jederzeit den BADER-Kundenservice kontaktieren, falls Sie weitere Hilfe benötigen.
Kundenkonto unabhängig einer Bestellung anlegen
Vor Ihrer ersten Online-Bestellung auf bader.de haben Sie die Möglichkeit Ihr persönliches Kundenkonto zu erstellen. Dazu klicken Sie bitte im oberen Bereich der Startseite auf den Link "Mein BADER" und anschliessend im Anmeldebereich auf den Link "Registrieren & weiter". Dort können Sie ein Formular ausfüllen.
Hier ist zudem die Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse sowie die Vergabe eines geheimen Passworts erforderlich. Bitte notieren Sie sich Ihre Registrierungsdaten und heben Sie diese an einem sicheren Ort auf.
Wenn Sie sich neu registriert haben, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Aktivierungslink. Mit einem Klick auf den Link bestätigen Sie Ihre Registrierung. Ohne Klick auf den Link wird Ihre Registrierung nicht aktiv. Anschliessend können Sie sich jederzeit mit Ihren Daten im "Mein BADER"-Konto einloggen. In Ihrem Kundenkonto erhalten Sie Einsicht in Ihre Daten und können diese überprüfen oder bearbeiten.
Falls Sie keine Registrierungsmail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihre eingegebene E-Mail-Adresse auf Tippfehler oder schauen Sie in Ihrem Spam- oder Junk-Ordner nach.
Bitte beachten Sie: Ihre Kaufbelege werden in Ihrem Online-Benutzerkonto nach Klick auf den Aktivierungslink binnen 12 Stunden sichtbar. Kaufbelege werden Ihnen selbstverständlich nur angezeigt, wenn die Rechnung geschrieben wurde oder die Zahlung bereits gebucht ist.
Melden Sie sich im oberen Bereich der Startseite unter "Mein BADER" mit Ihrer hinterlegten E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an. Unter der Überschrift "Meine persönlichen Daten" können Sie Ihr "Passwort ändern". Klicken Sie dazu auf den jeweiligen Link.
Bitte geben Sie Ihr aktuelles Passwort einmal ein und anschliessend zweimal Ihr neues. Danach klicken Sie bitte auf "Änderungen speichern". Ihr neues Passwort steht Ihnen sofort zur Verfügung.
Melden Sie sich im oberen Bereich der Startseite unter "Mein BADER" mit Ihrer hinterlegten E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an. Unter der Überschrift "Meine persönlichen Daten“ können Sie Ihre "E-Mail-Adresse ändern“. Klicken Sie dazu auf den jeweiligen Link.
Ihre E-Mail-Adresse können Sie folgendermassen ändern: Klicken Sie dazu bitte auf "E-Mail-Adresse ändern“ und bestätigen Sie die Eingabe durch Ihr Passwort.
Melden Sie sich im oberen Bereich der Startseite unter "Mein BADER" mit Ihrer hinterlegten E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an. Unter der Überschrift "Meine persönlichen Daten“ können Sie Ihre "Persönliche Daten ändern“. Klicken Sie dazu auf den jeweiligen Link.
Ihre „Persönliche Daten“ können Sie im Rahmen einer Bestellung ändern. Ändern Sie Ihre Anschrift einfach unter "Mein BADER" / "Einstellungen" / "Persönliche Daten ändern" und speichern Sie die Adresse neu ab. In Folge Ihrer anschliessenden Bestellung werden uns Ihre neuen Kontaktdaten übermittelt.
Während des Registrierungsvorgangs bei "Mein BADER" geben Sie unter anderem auch Ihre Adresse an. Diese ist bei einer Bestellung gleichzeitig als Rechnungs- und Lieferadresse gespeichert. Wenn Sie Ihre Bestellung an eine abweichende Lieferadresse senden lassen möchten, können Sie unter "2. Zahlung & Versand" (nach "Ihr Warenkorb“ / "1. Persönliche Daten“) eine abweichende Lieferadresse angeben.
Sie möchten Ihre Anschrift unabhängig von einer Bestellung überarbeiten? Wir sind telefonisch erreichbar unter 0848 007 008.
Ich habe meine E-Mail-Adresse vergessen:
Wenn Sie vergessen haben, welche E-Mail-Adresse Sie in Ihrem Konto hinterlegt haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice telefonisch unter 0848 007 008.
Ich habe mein Passwort vergessen:
Sie finden überall dort, wo Sie ein Passwort benötigen, z. B. während des Bestellprozesses oder im "Mein BADER"-Bereich den Hinweis "Passwort vergessen?“. Klicken Sie einfach auf "Passwort vergessen?" und geben Sie im sich nun öffnenden Fenster Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten unmittelbar danach von uns eine E-Mail, in der Sie einen Link zur Änderung Ihres Passwortes finden. Klicken Sie bitte auf diesen Link, um die Seite aufzurufen. Nun können Sie ein neues Passwort für Ihr Kundenkonto vergeben. Ihr altes Passwort verliert erst seine Gültigkeit, wenn Sie ein neues Passwort eingegeben haben.
Sie finden überall dort, wo Sie ein Passwort benötigen, z. B. während des Bestellprozesses oder im "Mein BADER"-Bereich den Hinweis „Passwort vergessen?“. Klicken Sie einfach auf "Passwort vergessen?" und geben Sie im sich nun öffnenden Fenster Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten unmittelbar danach von uns eine E-Mail, in der Sie einen Link zur Änderung Ihres Passwortes finden. Klicken Sie bitte auf diesen Link, um die Seite aufzurufen. Nun können Sie ein neues Passwort für Ihr Kundenkonto vergeben. Ihr altes Passwort verliert erst seine Gültigkeit, wenn Sie ein neues Passwort eingegeben haben.
Oder in Ihrem "Mein BADER"-Kontobereich unter dem links stehenden Button "Abmelden" ausloggen.
Aber keine Sorge! Sollten Sie einmal vergessen haben sich selbst abzumelden, passiert dies nach einer gewissen Zeit auch automatisch.
Ihre Login-Daten sind entsprechend unserer Datenschutzerklärung geschützt. Weitere Informationen finden Sie hier.
Profitieren Sie von den Vorteilen eines eigenen Kundenkontos ("Mein BADER"):
- Keine erneute Eingabe Ihrer Adressdaten bei der nächsten Bestellung
- Schnell und komfortabel Daten im Online-Konto ändern
- Lieblingsartikel auf Ihrem Merkzettel speichern
- Überblick über Ihre Bestellungen und Zahlungen
- Bevorzugte Zahlungsart verwalten
Als registrierter BADER-Kunde erhalten Sie binnen 12 Stunden eine Kundennummer. Diese Kundennummer finden Sie in Ihrem "Mein BADER"-Kontobereich. Falls Sie bereits eine Bestellung getätigt und eine dazugehörige Rechnung erhalten haben, finden Sie Ihre Kundennummer auf Ihrer Rechnung oder auf einem Ihrer Kataloge, z.B. auf der Bestellkarte.
Unter "Mein BADER" können Sie jederzeit alle persönlichen Informationen sehen und prüfen. Dort können Sie Ihre Rechnungsadresse oder Ihre E-Mail-Adresse ändern und Infodienste wie z.B. Newsletter verwalten.
Eine Anmeldung ist möglich, wenn Sie sich bereits erfolgreich online registriert haben. Geben Sie unter "Mein BADER" im Feld "E-Mail-Adresse" Ihre E-Mail-Adresse ein, die in Ihrem Kundenkonto hinterlegt ist. Im Feld "Passwort" geben Sie bitte Ihr persönliches Passwort ein.
Sie können natürlich jederzeit den BADER-Kundenservice kontaktieren, falls Sie weitere Hilfe benötigen.
So finden Sie sich in unserem BADER-Onlineshop leicht zurecht:
Entweder Sie nutzen ganz bequem die Suchfunktion in der Kopfleiste oder Sie nehmen den Weg über unsere Kategorien. Über die Auswahl einer Hauptkategorie erhalten Sie eine Übersicht der darin enthaltenen Unterkategorien. Nachdem Sie sich für die passende Unterkategorie entschieden haben, erhalten Sie die Produktliste mit allen in dieser Kategorie vorhandenen Artikeln. Sie suchen etwas ganz bestimmtes? Über die Filterfunktion können Sie z.B. Ihre Wunsch-Farbe, Grösse und Material auswählen. Zudem können Sie die Artikel auch nach Preisen sortieren.
Haben Sie einen interessanten Artikel entdeckt, gelangen Sie über einen Klick auf die Produktdetailseite. Hier erfahren Sie alles Wissenswerte über den Artikel. Haben Sie Ihren Wunschartikel gefunden, können Sie diesen in den Warenkorb legen.
Wenn Sie alle gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt haben, können Sie Ihre Bestellung nun abschliessen. Dies erfolgt in wenigen Schritten: Ihren Warenkorb erreichen Sie rechts oben durch einen Klick auf das Feld „Warenkorb“. Im Warenkorb haben Sie die Möglichkeit alle ausgewählten Artikel nochmals zu überprüfen und ggf. anzupassen. Möchten Sie Ihre Bestellung abschliessen, klicken Sie auf "Zur Kasse". Wenn Sie bereits Online-Kunde sind und ein "Mein BADER" Konto haben, können Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden. Sofern Sie erstmalig im Online-Shop bestellen können Sie ganz bequem Ihre persönlichen Daten eingeben und ohne Registrierung Ihre Bestellung abschliessen.
Anschliessend gelangen Sie auf die Seite "Zahlung & Versand", wo Sie Ihren Zahlungswunsch wählen können. Weiter unten auf der Seite können Sie ebenfalls eine abweichende Lieferadresse angeben, wenn gewünscht. Mit "Weiter" gelangen Sie zum letzten Bestellschritt - hier können Sie nochmals alle Bestelldaten prüfen und ggf. Anpassungen über die Option „Ändern“ vornehmen. Erst mit dem Drücken des Feldes „Jetzt zahlungspflichtig bestellen“ ist der Bestellvorgang abgeschlossen.
Wurde Ihre Bestellung im System aufgenommen, erhalten Sie eine automatische Bestätigungs-E-Mail, in der alle Auftragspositionen noch einmal aufgelistet sind.
Ja, ähnlich dem Zurücklegen im Ladengeschäft, können Sie auch online Artikel bequem für später speichern. Um einen Artikel auf Ihrem Merkzettel zu notieren, ist es wichtig, dass Sie bei "Mein BADER" angemeldet sind. Um Artikel zu speichern, stehen Ihnen zwei Möglichkeiten zu Auswahl. Wenn Sie sich in der Übersicht einer Übersichtsseite befinden, z.B. im Bereich "Jacken und Mäntel", können Sie Ihren Wunschartikel per Klick auf das Herz-Symbol speichern. Die Herzen sind jeweils unten rechts auf den Artikelabbildungen platziert. Befinden Sie sich bereits auf der Produktdetailseite, können Sie auch auf das Herz-Symbol (rechts neben dem Warenkorb-Button) klicken. Sobald Sie auf das Herz geklickt haben, färbt sich dieses gelb und der Artikel wird automatisch auf Ihrem Merkzettel notiert.
Auf Ihrem persönlichen Merkzettel können Sie maximal 50 Artikel speichern und in Ihrem "Mein BADER"-Konto einsehen.
Sie können natürlich jederzeit den BADER-Kundenservice kontaktieren, falls Sie weitere Hilfe benötigen.
Ihnen stehen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:
Genauere Informationen zu unseren Zahlungsmöglichkeiten finden Sie hier. Entweder zahlen Sie Ihren Betrag innerhalb von 30 Tagen nach Rechnungsdatum, in 2 bis 24 bequemen Monatsraten (Bonität vorausgesetzt; monatliche Mindestrate CHF 50.-) oder per Kreditkarte. Eine Zahlpause können Sie mit der Zahlung „auf Rechnung“ oder mit der Teilzahlung in Monatsraten kombinieren. Wir berechnen nur einen geringen Aufschlag auf den Barzahlungspreis. Über unsere Zahlpausen-Angebote informieren wir Sie regelmässig. Dieses Angebot ist nur gültig für Kunden mit bereits länger als 3 Monate bestehendem Kundenkonto und entsprechender Bonität.
Oder nutzen Sie die Zahlarten Post Finance oder PayPal. Geben Sie im Bestellvorgang einfach Ihren Zahlungswunsch an. Dabei zahlen Sie bei Ihrer Bestellung keine Buchungsspesen oder Bearbeitungsgebühren, auch nicht beim Ratenkauf!
Unser Tipp: Auf unserer Bezahlseite können Sie offene Beträge schnell und unkompliziert mit einer Zahlungsart Ihrer Wahl begleichen.
Im zweiten Bestellschritt ("Ihr Warenkorb“ / "1. Persönliche Daten“ / "2. Zahlung & Versand“) können Sie die Option "Rechnung" auswählen. Bei BADER müssen Sie nicht wie sonst üblich bereits nach 14 Tagen Ihre Rechnung begleichen, sondern können den gesamten Rechnungsbetrag innerhalb von 30 Tagen nach Rechnungsdatum bezahlen. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass die Bezahlung auf Rechnung eine Bonität voraussetzt. Die Möglichkeit zum Skontoabzug besteht nicht. Falls Sie etwas zurücksenden, ziehen Sie einfach den Warenwert des Artikels vom Rechnungsbetrag ab und überweisen Sie den Differenzbetrag. Die Bankverbindung von BADER lautet:
PostFinance AG, Schweiz
IBAN: CH10 0900 0000 6003 0318 7
BIC: POFICHBEXXX
Im zweiten Bestellschritt ("Ihr Warenkorb“ / "1. Persönliche Daten“ / "2. Zahlung & Versand“) können Sie angeben, dass Sie mit einer Kreditkarte bezahlen möchten. Sie haben die Wahl zwischen VISA und MasterCard. Wir bieten Ihnen durch modernste Verschlüsselungstechniken (3D-Secure) ein Höchstmass an Sicherheit.
Während Ihrer Bestellung werden Sie zusätzlich zur Kartennummer auch nach der Gültigkeit der Prüfziffer Ihrer Kreditkarte gefragt. Die Prüfziffer bei VISA und MasterCard ist eine dreistellige Nummer auf der Rückseite der Karte. Bei Zahlung per Kreditkarte wird Ihr Kreditkartenkonto sofort belastet. Sollten Sie sich einmal entscheiden eine Bestellung zurückzusenden, schreiben wir den jeweiligen Betrag nach Verbuchung der Retoure umgehend Ihrem Kreditkartenkonto gut.
Sie können natürlich jederzeit den BADER-Kundenservice kontaktieren, falls Sie weitere Hilfe benötigen.
Die Ihnen entstandenen Umstände bedauern wir sehr. Das entspricht nicht unserem Anspruch an Ihre Zufriedenheit und unsere Servicequalität. Selbstverständlich können Sie den Artikel kostenfrei an uns zurücksenden. Bitte vermerken Sie auf dem Rücksendeschein den Rücksendegrund 11 ("Falsch geliefert“). Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist und geprüft wurde, schreiben wir Ihnen den Rechnungsbetrag innerhalb von ca. 14 Tagen über den von Ihnen gewählten Zahlungsweg gut.
Ihr eigentlicher Wunschartikel wurde nicht mitgeliefert? Nehmen Sie bitte Kontakt zu unserem Kundenservice auf, um eine neue Bestellung zu veranlassen.
Ja. Sie können Ihre Pakete an eine beliebige DHL Packstation Ihrer Wahl innerhalb Deutschlands liefern lassen und dort rund um die Uhr abholen. Voraussetzung ist, dass Sie bereits ein registriertes DHL Kundenkonto haben. Wenn Sie im Bestellprozess unter dem Punkt "Zahlung & Versand" (nach „Ihr Warenkorb“ / „1. Persönliche Daten“) „DHL Packstation“ als abweichende Lieferadresse anklicken, öffnet sich ein Formular. Um Ihre Wunsch-Packstation anzugeben, füllen Sie das Formular bitte vollständig aus. Unter anderem müssen Sie dafür wissen, welche Packstation Nr. die Station hat. Tragen Sie bitte auch die Postnummer ein. Die Postnummer ist Ihre 6- bis 10-stellige DHL-Kundennummer und darf nur Ziffern enthalten.
Nach Hinterlegung der Sendung in der Packstation werden Sie sofort telefonisch oder per E-Mail benachrichtigt.
Sie können natürlich jederzeit den BADER-Kundenservice kontaktieren, falls Sie weitere Hilfe benötigen.
Postfähige Artikel retournieren:
Wir legen jeder Sendung neben dem Lieferschein auch alle erforderlichen Retoure-Dokumente bei. Ihr Paket wurde per Post geliefert? Dann können Sie für die Retoure Ihrer Artikel das beigelegte Retouren-Etikett verwenden. Legen Sie die Artikel, die Sie zurücksenden möchten am besten in dasselbe Paket zurück und überkleben Sie das alte Etikett aussen auf dem Paket mit dem beiliegenden Rücksendeaufkleber. Die Retoure ist kostenpflichtig. Sie können das Retoure-Etikett nicht auffinden? Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Wir senden Ihnen umgehend einen neuen Retouren-Aufkleber per E-Mail zu.
Das Paket können Sie dann bei einer Postfiliale abgeben. Bitte werfen Sie den ausgestellten Rücksendebeleg nicht weg, bis wir Ihnen den Eingang der Rücksendung bestätigt haben.
Speditionsartikel zurücksenden:
Um einen Speditionsartikel zurückzusenden, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Rufen Sie dazu einfach an – wir werden alles Weitere veranlassen. Nach Absprache mit dem Kundenservice wird der Artikel selbstverständlich kostenfrei bei Ihnen zuhause abgeholt. Wenn Sie Möbel zurückgeben möchten, verwenden Sie bitte ausschliesslich die versandgerechte Originalverpackung. Vergessen Sie bitte nicht, auch das komplette Zubehör mit zurückzuschicken.
Zerlegt angelieferte Möbel müssen bei Abholung demontiert und verpackt sein.
Bitte beachten Sie: Bei Beschädigung der Ware kann Wertersatz verlangt werden.
Bitte beachten Sie:
In Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass Ihre Bestellung in mehreren Paketen geliefert wird. Bitte beachten Sie hierbei, dass nur die auf dem Lieferschein aufgeführten Artikel in einem Paket retourniert werden. Jedes Paket hat sein eigenes Retoure-Etikett. Andernfalls kann die Zuordnung und Erstattung Ihrer Retoure etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Falls Sie mehrerer Retouren-Pakete abgeben sollten, kommen selbstverständlich keinerlei zusätzliche Kosten auf Sie zu.
Bei BADER haben Sie nach Erhalt Ihrer Bestellung 14 Tage Zeit, um Artikel an uns zurückzusenden. Weitere Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Selbstverständlich gilt auch für alle Möbel und sonstige Speditionsartikel innerhalb von 2 Wochen ein uneingeschränktes Widerrufsrecht.
Wenn Sie Speditionsartikel zurücksenden möchten, werden diese selbstverständlich wieder kostenfrei bei Ihnen zuhause abgeholt. Rufen Sie dazu einfach unseren Kundenservice an.
ie können auch Speditionsartikel innerhalb von 2 Wochen retournieren. Wenn Sie Speditionsartikel zurücksenden möchten, werden diese selbstverständlich wieder kostenfrei bei Ihnen zuhause abgeholt. Hierzu informieren Sie bitte unseren Möbelkundenservice.
Wenn Sie Möbel zurückgeben möchten, verwenden Sie bitte ausschließlich die versandgerechte Originalverpackung. Vergessen Sie bitte nicht, auch das komplette Zubehör mit zurückzuschicken. Zerlegt angelieferte Möbel müssen bei Abholung demontiert und verpackt sein.
So erreichen Sie den Möbelkundenservice:
Tel. 01806 730533
Mo-FR 08.00-17.00 Uhr
Alle Fragen zu bereits getätigten Einkäufen: 07231 303 888
E-Mail: moebelservice@bader.ch
Was immer Sie auswählen oder bestellen – Sie haben stets 14 Tage Zeit, sich alles anzusehen und in Ruhe zu prüfen. Denn Sie geniessen ein Umtausch- oder Rückgaberecht ganz ohne extra Kosten! Sollte Ihnen einmal etwas nicht passen oder gefallen, können Sie die Ware selbstverständlich zurücksenden.
Sollten Sie die zurückgesandte Ware bereits bezahlt haben, so schreiben wir Ihnen den Betrag umgehend wieder gut. Haben Sie Ihre Rechnung noch nicht beglichen, können Sie den Rechnungsbetrag natürlich um die retournierten Artikel kürzen.
Bitte beachten Sie, dass sich zurückgesendete Ware in einem Zustand befinden muss, der dem einer normalen Nutzung zum Zwecke der Prüfung der Ware - wie sie etwa im Ladengeschäft zur Anprobe üblich wäre - entspricht und dass die Ware mit den Original-Etiketten versehen sein muss. Bei einer Verschlechterung der Ware durch einen weitergehenden Gebrauch behalten wir uns vor, die Ware nicht zurückzunehmen und entsprechend in Rechnung zu stellen.
Wenn Sie Möbel zurückgeben möchten, verwenden Sie bitte ausschliesslich die versandgerechte Originalverpackung. Vergessen Sie bitte nicht, auch das komplette Zubehör mit zurückzuschicken. Zerlegt angelieferte Möbel müssen bei Abholung demontiert und verpackt sein.
Was immer Sie auswählen oder bestellen – Sie haben stets 14 Tage Zeit, sich alles anzusehen und in Ruhe zu prüfen. Denn Sie geniessen ein Umtausch- oder Rückgaberecht ganz ohne extra Kosten! Sollte Ihnen einmal etwas nicht passen oder gefallen, können Sie die Ware selbstverständlich kostenfrei zurücksenden.
Sollten Sie die zurückgesandte Ware bereits bezahlt haben, so schreiben wir Ihnen den Betrag umgehend wieder gut. Haben Sie Ihre Rechnung noch nicht beglichen, können Sie den Rechnungsbetrag natürlich um die retournierten Artikel kürzen.
Bitte beachten Sie, dass sich zurückgesendete Ware in einem Zustand befinden muss, der dem einer normalen Nutzung zum Zwecke der Prüfung der Ware - wie sie etwa im Ladengeschäft zur Anprobe üblich wäre - entspricht und dass die Ware mit den Original-Etiketten versehen sein muss. Bei einer Verschlechterung der Ware durch einen weitergehenden Gebrauch behalten wir uns vor, die Ware nicht zurückzunehmen und entsprechend in Rechnung zu stellen.
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