FAQ

FAQ

Brauche ich für die Bestellung im Internet eine E-Mail-Adresse? Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es bei BADER? Und was muss ich bei Umtausch und Rückgabe beachten? Hier finden Sie die Antworten auf alle häufig gestellten Fragen.

 

Bestellung

Bezahlung und Lieferung

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Ihnen stehen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung: Entweder zahlen Sie in einem Betrag innerhalb von 30 Tagen nach Rechnungsdatum oder in 2 bis 24 bequemen Monatsraten (monatliche Mindestrate CHF 50.-). Selbstverständlich können Sie Ihre Rechnung auch gleich beim Postboten per Nachnahme begleichen. Geben Sie im Bestellvorgang einfach Ihren Zahlungswunsch an. Dabei zahlen Sie bei Ihrer Bestellung keine Buchungsspesen oder Bearbeitungsgebühren, auch nicht beim Ratenkauf!

Unsere Bankverbindung:
Credit Suisse Zürich
IBAN: CH86 0483 5056 0396 1100 0
BIC: CRESCHZZ


Wie funktioniert der Ratenkauf?
Während der Bestellung können Sie innerhalb Ihrer persönlichen Daten auch Ihren Zahlungswunsch angeben. Markieren Sie einfach „Ratenkauf“, legen Sie die gewünschte Ratenhöhe (Mindestrate CHF 50.-) fest und bezahlen Sie Ihre Rechnung bequem in bis zu 24 Monatsraten. BADER erhebt dafür lediglich einen geringen Zinsaufschlag. Sie bezahlen bei Ihrer Bestellung jedoch keine zusätzlichen Buchungsspesen oder Bearbeitungsgebühren. Die 1. Rate ist 30 Tage nach Rechnungsdatum fällig. Bei Umschuldung wird 1 % Bearbeitungsgebühr berechnet.

Kann ich eine abweichende Lieferadresse angeben?
Ja. Während des Bestellprozesses haben Sie bei der Eingabe Ihrer persönlichen Daten die Möglichkeit zusätzlich zu Ihrer Rechnungsanschrift eine abweichende Lieferanschrift anzugeben.


 

Mein BADER

Wie registriere ich mich für "Mein BADER"?
„Melden Sie sich an und nutzen Sie Ihre Vorteile!“ Diesen Hinweis auf „Mein BADER“ finden Sie auf jeder Seite oben neben dem Warenkorb. Per Klick öffnet sich ein Registrierungsformular. Sind Sie bereits registriert, können Sie sich unter dem Punkt „Mein BADER“ (neben dem Warenkorb) mit Ihrem Passwort und Ihrer E-Mail-Adresse anmelden.

Wenn Sie sich neu registriert haben, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Aktivierungslink. Mit einem Klick darauf bestätigen Sie Ihre Registrierung und Sie können Ihr „Mein BADER“-Konto im BADER-Onlineshop nutzen. Ohne Klick auf den Link wird Ihre Registrierung nicht aktiv. Falls Sie keine Registrierungsmail erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihre eingegebene E-Mailadresse auf Tippfehler. Bitte schauen Sie darüber hinaus auch innerhalb Ihrer Spam- und Junk-Ordner, ob Sie die Registrierungsmail dort finden.

Bitte beachten Sie: Ihre Kaufbelege sind erst 24 Stunden nach Klick auf den Aktivierungslink sichtbar. Kaufbelege werden nur für BADER-Bestandskunden angezeigt.

Kann ich die Artikel, die mir gefallen, speichern?
Ja. Wenn Sie für „Mein BADER“ angemeldet sind, können Sie Artikel bequem auf einem Merkzettel notieren. Dazu finden Sie neben jedem Artikel einen Link „Auf den Merkzettel“. Klicken Sie auf diesen Link, wird der entsprechende Artikel automatisch auf Ihrem Merkzettel in Ihrem „Mein BADER“ Kundenkonto gespeichert.

Ich habe mein Passwort vergessen ...
Sie finden überall dort, wo Sie ein Passwort benötigen (z. B. während des Bestellprozesses oder auf der Anmeldeseite von „Mein BADER“), den Hinweis „Passwort vergessen?“ Per Klick öffnet sich ein Formular, in das Sie die von Ihnen verwendete E-Mail-Adresse eingeben können. Sie erhalten dann per E-Mail ein Einmal-Passwort (Nummerncode), mit dem Sie ein neues Passwort festlegen können.

Wo finde ich meine BADER Kundennummer?
Ihre Kundennummer finden Sie wahlweise auf der Rückseite Ihres Katalogs oder auf jeder Rechnung.

Ich möchte "Mein BADER" Profil im Internet löschen. Sind davon auch meine BADER Kundendaten betroffen?
Nein. Bei der Abmeldung wird nur Ihr Kundenkonto im Internet („Mein BADER“) gelöscht. Ihre Kundenstammdaten bei der Bruno Bader GmbH & Co. KG sind davon nicht betroffen.


 

Allgemeines, Umtausch und Rückgabe, Sicherheit

Was muss ich bei Umtausch und Rückgabe beachten?
Was immer Sie auswählen oder bestellen – Sie haben stets 14 Tage Zeit, sich alles anzusehen und in Ruhe zu prüfen. Denn Sie geniessen ein zweiwöchiges Umtausch- oder Rückgaberecht! Sollte Ihnen einmal etwas nicht passen oder gefallen, können Sie die Ware selbstverständlich zurücksenden. Bitte benutzen Sie dazu den beigefügten Retourenaufkleber.

Meine Anschrift hat sich geändert. Wie kann ich persönliche Kundendaten ändern?
Ihre persönlichen Kundendaten können Sie online während des Bestellprozesses ändern oder telefonisch über den persönlichen Kunden- und Bestellservice (Telefon 0848 – 847 070).

Wie sicher sind meine Daten?
Bei allen Vorgängen der Datenverarbeitung hält BADER sich streng an die gesetzlichen Bestimmungen. Personenbezogene Daten werden in erster Linie zur optimalen Auftragsabwicklung verarbeitet, gespeichert und genutzt. Es kann nötig sein, dass die erforderlichen Daten dabei ggf. an beauftragte Dienstleister wie Lieferanten, Speditionen etc. weitergeleitet werden, beispielsweise um Ihnen ein Produkt direkt ab Werk zuzustellen. Selbstverständlich können Sie der Verwendung von Adress- und Bestelldaten für Marketingzwecke widersprechen. Weitere Informationen finden Sie im Hinweis zum Datenschutz.

Kontakt
Sie erreichen uns wahlweise über das Kontaktformular oder auf diesen Wegen:
Telefon0848 – 847 070
Telefax0848 – 844 040
E-Mailservice@bader.ch
SchriftlichVersandhaus BADER, Postfach 22, 6037 Root 


 


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